Sexualerziehung und Aufklärung - was sollen Kinder wann wissen? 

 Vortrag für Eltern/Großeltern, PädagogInnen und alle am Thema Interessierten

„Wann ist der richtige Zeitpunkt?“, „ Was soll ich meinem Kind
sagen?“ oder: „Ich glaub mein Kind weiß eh schon alles...“ machen die Verunsicherung vieler Eltern deutlich.
Im Rahmen eines Elternabends soll Platz sein, um alle Fragen von Eltern und Bezugspersonen zu diesem Thema zu beantworten.


Inhalte:
- Sexualerziehung und Aufklärung
- Kindliche Sexualentwicklung - wie unterscheidet sich kindliche Sexualität von erwachsener Sexualität
- Was soll mein Kind wann wissen? Inhalte und Themen für altersentsprechende Sexualerziehung
- Sexualerziehung als wesentlicher Bestandteil von Präventionsarbeit gegen sexuelle Gewalt: Wie Sexualerziehung beitragen kann, dass Kinder sicherer und geschützter werden.

 

Bitte unbedingt anmelden!

 

Leitung: 

Mag. Georg Burkhardt

(Trainer in der Jugend- und Erwachsenenbildung)

 

 

Termin:

Dienstag, 7. Mai 2019

 

Uhrzeit:

19:00-21:00 Uhr

 

Ort:

Eltern-Kind-Zentrum
Conrad-von-Hötzendorf-Str. 25 b

8570 Voitsberg

 

Beitrag:

kostenlos

 

 

 

 

 

in Kooperation mit