Liedbegleitung mit der Gitarre

Auffrischungskurs für Erwachsene mit Vorkenntnissen (Grundgriffe (z.B. D, A, G, C, Em) oder etwas Melodiespiel), 5-teilig

In einer gemütlichen Runde wiederholen wir die Grundgriffe und begleiten uns gleich beim Singen. Je nach Interesse spielen wir Kinderlieder, Volkslieder, Balladen oder Popsongs.

 

Laufend lernen wir neue Griffe dazu. Wir erarbeiten uns verschiedene Spieltechniken und innovative Liedbegleitungen zu aktuellen Songs (verschiedene Zupf- und Schlagmuster, Übergänge, Stilmittel). Wissenswertes zu Technik und musikalischen Zusammenhängen wird anhand ausgewählter Liedbeispiele erläutert.


Das gemeinsame Musizieren macht Spaß und motiviert! Die erste Einheit ist eine kostenlose Schnuppereinheit, eine Leihgitarre ist vorhanden.

 

Bitte unbedingt anmelden!

Leitung:

Mag. Elisabeth Hirsch (Musikpädagogin)

 

 

Termin:

mittwochs (5x)

26. Februar - 25. März 2020

 

Uhrzeit:

17:00-18:00 Uhr

 

Ort:

Eltern-Kind-Zentrum
Conrad-von-Hötzendorf-Str. 25 b

8570 Voitsberg

 

Beitrag:

 € 50,- (€ 48,- für Mitglieder)